aufwind e.V.

Wir fragen – Familien antworten

Warum ist Nachsorge wichtig?

Wir wurden kompetent beraten und durch das vertraute Miteinander haben wir sehr an Sicherheit gewonnen. Die Unterstützung durch aufwind erfolgte flexibel, ganz an unsere Bedürfnisse und unseren Tagesablauf angepasst.

Es gibt einem unheimlich viel Sicherheit zu wissen, dass es eine Person gibt, die einen zu Hause mit den Ängsten und Sorgen begleitet.

Besonders wertvoll empfanden wir die Beratung rund um das Thema Ernährung und Medikamentengabe. Vor allem Tipps im Umgang mit dem kleinen Wesen und was die weitere Pflege angeht.

Was wurde gemacht, vor allem fachlich?

Beratung zur gewünschten Trinkmenge, Gewichtsentwicklung, Einführung von Beikost. Beratung bei Bauchweh. Beratung zur korrekten Medikamentengabe. Gemeinsames Baden, Unterstützung und Beratung für die motorische Entwicklung. Soziale Betreuung: Motivation, Verständnis und Zuhören.

Schnittstelle zur Kinderklinik und den dazugehörenden Ärzten. Unterstützung bei Anträgen und medizinischen Schreiben.

Wie ging es mir als Mama und Papa/Geschwisterkind in der Phase der Betreuung?

Durch die Betreuung wurde mir oft meine Angst genommen. Ich habe an Selbstsicherheit im Umgang mit meinem Kind gewonnen. Ich hatte immer das Gefühl, nicht alleine mit den Problemen zu sein.

Ihr habt mir erklärt, wie ich richtig mit meiner Schwester umgehe. Ihr habt Euch auch für mich interessiert, wie es mir geht.

Fragen fanden immer ein offenes Ohr und wurden kompetent beantwortet. Es war auch schön zu hören, dass man seinen Job als Mama gut macht.

Unsere Leistungen

Entdecken Sie alle unsere Leistungen im Überblick.

Mehr erfahren